Über unsere Datenschutzrichtlinie

tktxshop.de legt großen Wert auf Ihre Privatsphäre. Wir verarbeiten daher nur Daten, die wir für (die Verbesserung) unserer Dienstleistungen benötigen, und gehen sorgfältig mit den Informationen um, die wir über Sie und Ihre Nutzung unserer Dienste gesammelt haben. Wir stellen Ihre Daten niemals zu kommerziellen Zwecken Dritten zur Verfügung.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für die Nutzung der Website und der darauf bereitgestellten Dienste von tktxshop.de. Der Gültigkeitsbeginn dieser Bedingungen ist der 01/11/2020. Mit der Veröffentlichung einer neuen Version verlieren alle vorherigen Versionen ihre Gültigkeit. Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, welche Daten über Sie von uns gesammelt werden, wofür diese Daten verwendet werden und mit wem und unter welchen Bedingungen diese Daten gegebenenfalls mit Dritten geteilt werden können. Wir erklären Ihnen auch, wie wir Ihre Daten speichern und wie wir Ihre Daten vor Missbrauch schützen, sowie welche Rechte Sie in Bezug auf die von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten haben.

Wenn Sie Fragen zu unserer Datenschutzrichtlinie haben, können Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten wenden. Die Kontaktdaten finden Sie am Ende unserer Datenschutzrichtlinie.

Über die Datenverarbeitung

Im Folgenden können Sie lesen, wie wir Ihre Daten verarbeiten, wo wir sie (auf)bewahren, welche Sicherheitstechniken wir verwenden und wer Zugriff auf die Daten hat.

E-Mail und Mailinglisten

MailChimp

Wir versenden unsere E-Mail-Newsletter mit MailChimp. MailChimp wird Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse niemals für eigene Zwecke verwenden. Am Ende jeder automatisiert über unsere Website versendeten E-Mail sehen Sie den Link “Abbestellen”. Sie erhalten dann unseren Newsletter nicht mehr. Ihre personenbezogenen Daten werden von MailChimp sicher gespeichert. MailChimp verwendet Cookies und andere Internet-Technologien, um festzustellen, ob E-Mails geöffnet und gelesen werden. MailChimp behält sich das Recht vor, Ihre Daten zur weiteren Verbesserung des Service zu verwenden und diese Informationen mit Dritten zu teilen.

Hotmail

Für unseren regulären geschäftlichen E-Mail-Verkehr nutzen wir die Dienste von Hotmail. Dieser Anbieter hat angemessene technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, um Missbrauch, Verlust und Korruption Ihrer und unserer Daten weitestgehend zu verhindern. Hotmail hat keinen Zugriff auf unser Postfach und wir behandeln all unseren E-Mail-Verkehr vertraulich.

Zahlungsabwickler

Mollie

Für die Abwicklung von (Teil-)Zahlungen in unserem Webshop verwenden wir die Plattform von Mollie. Mollie verarbeitet Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihren Wohnort sowie Ihre Zahlungsdaten wie Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer. Mollie hat angemessene technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen. Mollie behält sich das Recht vor, Ihre Daten zur weiteren Verbesserung des Service zu verwenden und diese (anonymisierten) Daten mit Dritten zu teilen. Alle oben genannten Garantien zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gelten auch für die Teile von Mollies Dienstleistungen, für die sie Dritte einsetzen. Mollie speichert Ihre Daten nicht länger als gesetzlich zulässig gemäß den gesetzlichen Fristen.

Versand und Logistik

DHL

Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, ist es unsere Aufgabe, Ihr Paket an Sie zu liefern. Wir nutzen die Dienste von DHL für die Durchführung der Lieferungen. Dafür ist es notwendig, dass wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihren Wohnort mit DHL teilen. DHL verwendet diese Daten ausschließlich zur Durchführung des Vertrags. Falls DHL Unterauftragnehmer einschaltet, stellt DHL auch diesen Parteien Ihre Daten zur Verfügung.

Externe Verkaufskanäle

Bol.com

Wir verkaufen (einen Teil unserer) Artikel über die Plattform von Bol.com. Wenn Sie über diese Plattform eine Bestellung aufgeben, teilt Bol.com Ihre Bestell- und personenbezogenen Daten mit uns. Wir verwenden diese Daten zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und haben angemessene technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um Ihre Daten vor Verlust und unbefugter Nutzung zu schützen.

Zweck der Datenverarbeitung

Allgemeiner Verarbeitungszweck

Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich für unsere Dienstleistungen. Das bedeutet, dass der Verarbeitungszweck immer in direktem Zusammenhang mit dem von Ihnen erteilten Auftrag steht. Wir verwenden Ihre Daten nicht für (gezieltes) Marketing. Wenn Sie uns Daten zur Verfügung stellen und wir diese Daten verwenden, um – außer auf Ihre Anfrage hin – zu einem späteren Zeitpunkt Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, bitten wir Sie ausdrücklich um Ihre Zustimmung. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben, außer um buchhalterischen und sonstigen administrativen Verpflichtungen nachzukommen. Diese Dritten sind alle aufgrund des Vertrags zwischen ihnen und uns oder aufgrund eines Eides oder einer gesetzlichen Verpflichtung zur Geheimhaltung verpflichtet.

Automatisch erhobene Daten

Daten, die automatisch von unserer Website erfasst werden, werden verarbeitet, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Diese Daten (wie Ihre IP-Adresse, Webbrowser und Betriebssystem) sind keine personenbezogenen Daten.

Mitarbeit bei steuerlichen und strafrechtlichen Ermittlungen

In bestimmten Fällen kann Juwelia aufgrund einer gesetzlichen Verpflichtung verpflichtet sein, Ihre Daten im Zusammenhang mit steuerlichen oder strafrechtlichen Ermittlungen von staatlicher Seite auszutauschen. In einem solchen Fall sind wir verpflichtet, Ihre Daten weiterzugeben, aber wir werden uns innerhalb der gesetzlichen Möglichkeiten dagegen wehren.

Aufbewahrungsfristen

Wir speichern Ihre Daten so lange, wie Sie unser Kunde sind. Dies bedeutet, dass wir Ihr Kundenprofil speichern, bis Sie angeben, dass Sie unsere Dienste nicht mehr nutzen möchten. Wenn Sie uns dies mitteilen, werden wir dies auch als Aufforderung zur Löschung betrachten. Aufgrund geltender administrativer Verpflichtungen müssen wir Rechnungen mit Ihren (personenbezogenen) Daten aufbewahren, daher werden wir diese Daten für die Dauer der geltenden Frist aufbewahren. Mitarbeiter haben jedoch keinen Zugriff mehr auf Ihr Kundenprofil und aufgrund Ihres Auftrags erstellte Dokumente.

Ihre Rechte

Gemäß den geltenden niederländischen und europäischen Gesetzen haben Sie als betroffene Person bestimmte Rechte in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die von uns oder in unserem Namen verarbeitet werden. Wir erklären Ihnen im Folgenden, welche Rechte dies sind und wie Sie diese Rechte geltend machen können. In der Regel senden wir aus Sicherheitsgründen Kopien Ihrer Daten nur an Ihre bei uns bereits bekannte E-Mail-Adresse. Wenn Sie die Daten an eine andere E-Mail-Adresse oder zum Beispiel per Post erhalten möchten, bitten wir Sie um eine Legitimation. Wir führen eine Aufzeichnung über bearbeitete Anfragen. Bei einem Löschungsantrag speichern wir anonymisierte Daten. Alle Kopien und Kopien von Daten erhalten Sie im maschinenlesbaren Format, das in unseren Systemen verwendet wird. Sie haben jederzeit das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einzureichen, wenn Sie vermuten, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in falscher Weise verwenden.

Recht auf Zugang

Sie haben jederzeit das Recht, die Daten, die wir (verarbeiten lassen) über Sie und die sich auf Ihre Person beziehen oder auf Sie zurückzuführen sind, einzusehen. Sie können eine entsprechende Anfrage an unsere Datenschutzkontaktperson stellen. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihre Anfrage genehmigt wird, senden wir Ihnen an die von uns bekannte E-Mail-Adresse eine Kopie aller Daten mit einer Übersicht der Auftragsverarbeiter, die diese Daten unter sich haben, unter Angabe der Kategorie, unter der wir diese Daten gespeichert haben.

Recht auf Berichtigung

Sie haben jederzeit das Recht, die Daten, die wir (verarbeiten lassen) über Sie und die sich auf Ihre Person beziehen oder auf Sie zurückzuführen sind, korrigieren zu lassen. Sie können eine entsprechende Anfrage an unsere Datenschutzkontaktperson stellen. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihre Anfrage genehmigt wird, senden wir Ihnen an die von uns bekannte E-Mail-Adresse eine Bestätigung, dass die Daten angepasst wurden.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung

Sie haben jederzeit das Recht, die Daten, die wir (verarbeiten lassen) über Sie und die sich auf Ihre Person beziehen oder auf Sie zurückzuführen sind, einzuschränken. Sie können eine entsprechende Anfrage an unsere Datenschutzkontaktperson stellen. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihre Anfrage genehmigt wird, senden wir Ihnen an die von uns bekannte E-Mail-Adresse eine Bestätigung, dass die Daten bis zur Aufhebung der Einschränkung nicht weiterverarbeitet werden.

Recht auf Datenübertragbarkeit

Sie haben jederzeit das Recht, die Daten, die wir (verarbeiten lassen) über Sie und die sich auf Ihre Person beziehen oder auf Sie zurückzuführen sind, von einem anderen Unternehmen durchführen zu lassen. Sie können eine entsprechende Anfrage an unsere Datenschutzkontaktperson stellen. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihre Anfrage genehmigt wird, senden wir Ihnen an die von uns bekannte E-Mail-Adresse Kopien aller über Sie verarbeiteten Daten, die wir oder im Auftrag von uns von anderen Verarbeitern oder Dritten verarbeitet haben. In einem solchen Fall ist es wahrscheinlich, dass wir den Dienst nicht weiterhin erbringen können, da die sichere Verknüpfung von Datenbanken nicht mehr gewährleistet werden kann.

Widerspruchsrecht und weitere Rechte

Sie haben in bestimmten Fällen das Recht, Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Juwelia oder in unserem Auftrag einzulegen. Wenn Sie Widerspruch einlegen, werden wir die Datenverarbeitung sofort einstellen, bis Ihr Widerspruch bearbeitet ist. Ist Ihr Widerspruch gerechtfertigt, werden wir Ihnen Kopien und/oder Kopien der von uns (verarbeiten lassen) Daten zur Verfügung stellen und dann die Verarbeitung dauerhaft einstellen. Sie haben auch das Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden, einschließlich Profiling. Wir verarbeiten Ihre Daten nicht in einer Weise, die dieses Recht betrifft. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies der Fall ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserer Datenschutzkontaktperson auf.

Cookies

Google Analytics

Auf unserer Website werden Cookies des amerikanischen Unternehmens Google im Rahmen des “Analytics”-Dienstes verwendet. Wir nutzen diesen Dienst, um das Verhalten der Besucher auf der Website zu verfolgen und Berichte darüber zu erhalten.

Dieser Verarbeiter kann gemäß geltender Gesetze und Vorschriften verpflichtet sein, Einblick in diese Daten zu gewähren. Wir sammeln Informationen über Ihr Surfverhalten und teilen diese Daten mit Google. Google kann diese Informationen in Verbindung mit anderen Datensätzen interpretieren und so Ihre Aktivitäten im Internet verfolgen. Google verwendet diese Informationen für personalisierte Werbung (Adwords) und andere Google-Dienste und -Produkte.

Cookies von Drittanbietern

Sofern Softwarelösungen von Drittanbietern Cookies verwenden, wird dies in dieser Datenschutzerklärung angegeben.

Änderungen in der Datenschutzrichtlinie

Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, unsere Datenschutzrichtlinie zu ändern. Auf dieser Seite finden Sie jedoch immer die aktuellste Version. Wenn die neue Datenschutzrichtlinie Auswirkungen auf die Art und Weise hat, wie wir bereits erhobene Daten über Sie verarbeiten, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren.